Großeltern und Enkel frühstücken

Von

 


Tolles Abschiedsgeschenk: ein knallgrüner Bauwagen

Von

Storchenfest in Aasen mit vielen Programmpunkten

 

Von

So gut war das Aasener Storchenfest noch nie besucht: Bereits zum Auftakt um 18 Uhr war der Rathausplatz gut gefüllt. Während die beiden Dorfstorchenpaare noch auf Futtersuche waren, erlebten junge Familien mit Kindern, Eltern und Großeltern hier einen heiteren Sommerabend. Dafür sorgten die Buben und Mädchen von Kindergarten mit lustigen Liedern. Schulleiterin Susanne Schulz begrüßte die zahlreichen Gäste zum Auftritt der Grundschüler, die Gruppentänze aufführten. Die Kita-Kinder (Bild) steuerten heitere Lieder bei. Später war die warme Sommernacht, zu der die legendäre SoWi-Gruppe, Stammtisch ohne Wirtschaft, bewirtete und in der auch Barde Walter Scheuble auftrat, zum Verweilen geradezu prädestiniert.
Foto: Winkelmann-Klingsporn


Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.donaueschingen-storchenfest-in-aasen-mit-vielen-programmpunkten.9a55be8a-386a-4076-a91c-868249f08724.html, aufgerufen am 18.07.2019